Über uns

Über uns

eiswerkstatt_martin-moratz-1

Können Sie sich noch an die Geräusche und Gerüche einer Ostdeutschen Eisbar erinnern?

An den Augenblick, in dem unter den erwartungsvollen Augen von jung und alt das Softeis frisch gezapft wurde?

Es war diese Erinnerung, die wir wieder aufleben lassen wollten, als unsere Idee im Sommer 2012 entstand. Denn das, was uns abends zufrieden den Laden schließen lassen sollte, das war in unserer Vorstellung nicht der einfache Verkauf von Eis. Es sollte ein Gefühl sein, das wir den Leuten mit einem Lächeln über den Tresen reichen, ein Stück Vergangenheit zum Schmecken.

Diese Vorstellung, ist nicht länger nur in unseren Köpfen – wir haben sie wahr gemacht. Unsere Eiswerkstatt-Läden sind eine Anlaufstelle für Eisliebhaber, Erinnerungsschwelger, leuchtende Kinderaugen und Nostalgiegefühl geworden. Unsere Kunden sind ein Teil dieses wunderbaren Projekts, das die Eiswerkstatt für uns immer noch ist – an sieben Tagen in der Woche.

Natürlich denken wir nicht nur rückwärts. Was also bieten wir denen, die ihr DDR-Eis lieber in der Vergangenheit lassen und ganz im Hier und Jetzt sein möchten? Die Antwort war leicht zu finden: Frozen-Joghurt, gemischt mit frischen Früchten – er ist weniger süß, leichter und kann mit einer großen Anzahl an Toppings kombiniert werden – die wir liebevoll von Hand vorbereiten.

Unsere Chronik

Unsere Chronik

04/2017
Juhu!
Der Frühling ruft und wir eröffnen unseren Laden in Dierkow.

10/2016
Wir planen einen neuen Laden für 2017.

08/2016
Ahoi!
Wir schippern mit euch auf unser 4. Hanse Sail.

08/2016
Yeah!
Ihr habt es entschieden.
Wir sind Gewinner der Goldenen Eiskugel 2016.

05/2016
Hup hup!
Unser zweiter Eisbus
versorgt euch mit leckerem Eis.

05/2016
Jetzt wird’s heiß!
Die Festivals und Dorffeste beginnen.

04/2016
Bruuumm brumm…
Der erste Eisbus geht an den Start.

02/2016
Wer kommt raus zum spielen?
Wir starten in eine neue Saison.

08/2015
Dann man tau!
Wir starten in unsere 3. HanseSail.

07/2015
Pferdchen, mach mal hü!
Unser Eis schmeckt euch bei den
DKB Pferdewochen auf Gut Großviegeln.


07/2015
Endlich ist es soweit!
Wir eröffnen voller Stolz 
die
Eiswerkstatt im Warnow Park.

06/2015
Ein heißes Rennen!
Wir belegen bei der Goldenen Eiskugel 2015
den 3. Platz & gratulieren den Gewinnern aus Burg Stargard.

05/2015
Bei der Langen Nacht der Wissenschaften
der Uni Rostock wird dank uns nicht nur der
Wissens- sondern auch der Eishunger gestillt.

10/2014
Unsere gefüllte Waffel startet mit euch durch.

08/2014
Wir sind echte Fans!
Unser Partner, die Rostock SeaWolves,
besuchen uns für Ihre Autogrammstunden.


07/2014
Hurra! Wir sind Gewinner der Goldenen Eiskugel 2014.

06/2014
Beim MV Preneur Day verköstigen wir
die Start-Ups der Region mit leckerem Eis.

05/2014
Die „Kleine Eiswerkstatt“ erfreut euch
von nun an im Sommer & bei AIDA Cruises
haben wir über 2000 Eisliebhaber glücklich gemacht.

10/2013
Wir haben einen an der Waffel? Oh ja!
In den kalten Monaten gibts für euch unsere
Waffel am Stiel & dazu leckere heiße Fruchtsoßen.

08/2013
Ahoi! Wir legen bei der HanseSail an.

07/2013
CSD 2013 – Das Eisfahrrad ist mit dabei.

06/2013
Unser Imagetrailer entzückt,
der NDR & viele weitere berichten über uns.

04/2013
Endlich ist es soweit!
Die Eiswerkstatt im Hopfenmarkt öffnet ihre Türen.

03/2013
Keine Schraube locker?
Unsere Eismaschinen sind restauriert.

02/2013
Trotz Kälte sind wir das 1. Mal mit dem Eisfahrrad in der Kita „Zwergenhaus“ unterwegs.

06/2012
Die Idee zur Eiswerkstatt wird geboren.